rover

Donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr - im Pfadfindergarten

Rover – heißt unterwegs sein. Rover sind ständig unterwegs. Ob spontan übers Wochenende auf Hajk oder gemeinsam spontan abends im Garten zum Grillen. Mit 16 Jahren wechselt man in die Roverstufe. Hier wählt sich die Gruppe ihre Leiter selbst und verwaltet sich größtenteils auch eigenständig.

Rover wollen ihre Welt aktiv gestalten und verändern. So sind die Rover bereits stark in die Stammesarbeit integriert. Aber Rover sollen keine Leiter sein. Dazu ist später noch genug Zeit. Vielmehr sollen Rover ihr Leben in die Hand nehmen und Neues erfahren. Unterwegs auf Hajk, im Sommerlager oder zweckfrei am Lagerfeuer zum klönen.

Mit dem Bauwagen zwei Wochen durch die Pfalz ziehen, mit dem Floß auf Flüssen unterwegs sein oder zehn Tage in den Bäumen leben, all das machen Rover gemeinsam mit anderen Runden aus der Diözese, dem Bezirk. So entstehen neue Freundschaften über den Stamm und die Stadt hinaus. Zum Beispiel bei den Aktionen rbu08 und roviva oder auch bei der letzten Bundesaktion rover.de