Sommerlager 2023

Club-Hotel mit Überraschungen

Vom 21. – 25. August konnten wir zahlreiche Gäste in unserem 5*****-Clubhotel GrubnedaL begrüßen.

Am Anreisetag wurden die Gäste herzlich durch unsere Animateure und dem Hotelpersonal in Empfang genommen. Nach der Registrierung und dem leckeren Begrüßungscocktail ging es direkt in die Zeltsuiten und jeder konnte sich einrichten und ertsmal erfrischen.

Es folgte ein Kennenlernen des Clubs und schon konnten die ersten Workshops genossen werden. Von Gesichtsmaske, über Fußbad und Herstellen eines Lippenbalsams konnte auch selbst ein Cocktail kreiert werden. Es wurden wunderschöne bunte Shirts gebatikt, Yoga für die Seele angeboten und auch der Club-Tanz wurde einstudiert. Manch einer hat auch die Pool-Anlage getestet und für gut befunden!

Am Abend folgte unser geistlicher Beistand. Herr Pfarrer Rauch brachte Urlaubstimmung und Mut vorbei. Beim gemütlichen Beisammensein danach gab es eine böse Überraschung! Der altbekannte Captain Brownbeard verkündete, dass er unser luxuriöses und verschwenderisches Verhalten verfluche und uns böses ereilt, nachdem wir seien ganzen Goldschatz aus dem letzten Zeltlager ausgegeben hatten.

Alle Gäste gingen etwas geschockt aber dennoch zufrieden ins Bett. Am nächsten Tag erblickten wir Schlimmes, alles war verwüstet, der Pool war grün eingefärbt, alle Bauten lagen am Boden und es gab keinen Luxus mehr. Wir machten uns per Fähre auf die Reise und trafen einen verfluchten Mann, der uns einen Rat gab, wie man den Fluch brechen kann: Wir mussten schnelles Geld machen. Unter anderem werde in der Stadt unsere Hilfe gebraucht, natürlich gegen Geld. Somit hätten wir vielleicht genug Goldmünzen zusammen, um Captain Brownbeard “auszulösen”.

Nachmittags erledigten wir bereits tolle Aufgaben beim Minigolf und konnten zahlreiche Münzen gewinnen. Am nächsten Tag ging es in die Stadt Tortuga, wo wir unterschiedliche Piraten trafen und diverse Währungen für unsere guten Taten erhielten. In der Poolanlage konnten wir im Anschluss dann etwas relaxen, schließlich war das ja eigentlich ein 5*****-Urlaub und keine Arbeit.

Am Abend verbrachten wir gemeinsam Zeit und schwelgten in Erinnerungen bei Gitarrenklang und schönen Liedern. Doch plötzlich erschien Captain Brownbead und forderte seine Auslöse ein. Glücklicherweise konnten wir ihm alles zurückzahlen. Bei Wind und Nebel erlöste er uns vom Fluch und verschwand auf nimmer Wiedersehen.

Unsere Gäste freuten sich und wir tanzten bis in die späten Abendstunden mit Raul, unserem Club-Tanzanimateur und Lena, unserer Kinder-Animateurin. Unser vielfältiges Programm lies keinen Wunsch offen, alle waren begeistert und feierten mit – auch der Regen tat der guten Stimmung keinen Abriss.

Glücklich und zufrieden verließen am Freitag unsere Gäste das Hotel. Wir sagen allen Animateuren, der Küche, den Handwerkern, dem Team fürs Programm und auch der Hotelleitung vielen lieben Dank für ALLES. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

PS: Wir würden uns sehr über eine Bewertung bei Google, Facebook, Instagram oder Whatsapp freuen. Bitte empfehlen Sie uns weiter.