Halloween Stammeswochenende

Erschienen am 3. November 2021 in Allgemein

Vergangenes Wochenende ging es für rund 20 kleine und große Pfadfinder in das Waldhaus Kirschtal nach Bad Dürkheim.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag hieß es für alle erst mal Zimmer beziehen und Haus erkunden. Nach einer kurzen Begrüßung folgte auch schon das klassische Abendessen: Schnitzel mit Kochkäse und Bratkartoffeln.
Anschließend wurde Popcorn gemacht und der Film “Nightmare before Christmas” geschaut.
Nach einer kurzen Runde “Werwolf” ging es daraufhin ins Bett!

Über Nacht war der Halloween Fluch eingetreten. Überall Spinnennetze, Kürbisse, Skelette und Nebel! Das konnte nur mit dem verrückten Wissenschaftler Frankenstein zusammenhängen, dessen Burg nicht weit entfernt war. Daher hieß es nach dem Frühstück, auf zur Burg Frankenstein! Selbst der eintretende Regen konnte uns nicht aufhalten, Frankenstein zu treffen und den Fluch zu brechen, welcher über Nacht eingetreten war.
Doch Frankenstein war nicht anzutreffen. Lediglich ein Rätsel hatte er uns hinterlassen: Diejenigen die den Fluch brechen wollen, müssen 3 Rituale vollführen. Sie müssen Dracula in die Augen blicken, den Weg der tausend Ängste überstehen und die Untoten besiegen.

Doch bevor wir uns den Ritualen widmen konnten, mussten wir zunächst Energie tanken. Zum Abendessen hat sich daher jeder seinen eigenen Halloween-Burger zusammengebaut.

Die ersten beiden Aufgaben konnten wir bereits Samstags Abends erfüllen. Beim Dracula Spiel musste Dracula entlarvt werden, sodass diesem in die Augen geschaut werden konnte.
Danach ging es nochmal raus. Bei einer Grusel-Nachtwanderung haben wir gemeinsam den Weg der tausend Ängste beschritten. So fehlte nur noch die letzte Aufgabe. Doch zunächst war es Zeit für ein wenig Schlaf.

Bevor es am Sonntag schon wieder für uns alle nach Hause ging, mussten die Untoten noch besiegt werden. Hierzu eignete sich natürlich nichts besser wie das beliebte Gruppenstundenspiel “Zombieball”. Daraufhin dauerte es nicht mehr lange, bis der verrückte Wissenschaftler Frankenstein erschienen ist. Dank unserer guten Vorarbeit konnte der Fluch durch Frankenstein schnell gebrochen werden.